Einfache Übungen in dieser Zeit vom Stress und Angst

In Zeiten wie diesen...

 

Auf diesen folgenden  zwei Seiten stelle ich einige Körperübungen als Video und Podcast hinein in der Hoffnung, damit eine gute Unterstützung den Menschen an die Hand zu geben, um durch diese herausfordernden Zeiten zu kommen.

Wichtig ist unsere eigene Stressreduktion. und Corona macht uns allen Stress.

Den Fokus ändern auf Gutes, Schönes - ohne zu verdrängen.

Das Leben  und die Emotionen in die eigene Hand nehmen - Wiedererlangung von Gestaltungsmöglichkeiten. Dies  bedeutet auch mehr Kontrolle über das Eigene zu erlangen, eben nicht ausgeliefert sein, und doch die Ohnmacht auszuhalten...die Realität annehmen wie sie ist.

Eine Paradox ?

Eine Übung !

 

Wir können nur uns beeinflussen.

Wir können uns und unser Nervensystem regulieren.

Dies haben wir in der Hand.